2. Wertungslauf in Neschholz

Ganz im Gegensatz zum 1. Wertungslauf in Gehren erwarteten die Mannschaften in Neschholz Temperaturen von 36°C und pure Sonne. 5 Frauenteams und 11 Männermannschaften kämpften um die Platzierungen beim 36. Planepokal.

Der Wettkampf startete mit den Löschangriff-Läufen der Jugendmannschaften. In der Altersklasse 10-14 Jahre war am Team Stücken kein Vorbeikommen. Mit großem Abstand und einer Zeit von 31,74s siegten sie vor Team Borne/Bergholz mit 56,43s und dem Team aus Zerkwitz mit 62,58s. Auch in der Altersklasse 15-18 Jahre nahm das Team aus Stücken den Sieg mit nach Hause.

Beim Löschangriff der Frauen konnte man auch beim zweiten BB-Cup nicht an die Leistungen anknüpfen, die noch vor der Corona-Pandemie gezeigt wurden. Dennoch ging es auf den Podestplätzen eng zu. Mit einer weiteren 29er Zeit (29,05s) sicherten sich die Mädels aus Gehren den zweiten Sieg in Folge gefolgt von den Schwanebecker Mädels (29,39s) und Team Zerkwitz (30,70s).

Bereits im 1. Durchgang zeigten die Jungs aus MOL den anderen Teams in der Männerwertung wo der Hammer hängt. Mit einer Zeit von 20,97s setzten sie eine Marke, an der kein anderes Team mehr heran kam. 22,15s reichten für das Team aus Zerkwitz für Platz 2 und die Neschholzer Männer (22,81s) nahmen beim Heimwettkampf Bronze mit nach Hause.

Wir freuen uns, dass wir den Auswahlmannschaften, die Deutschland im Juli bei der Feuerwehrolympiade in Slowenien vertreten werden, im Anschluss an die BB-Cup-Läufe einige Trainingsläufe mit der Fox4 von Rosenbauer anbieten konnten. Wir wünschen gutes Gelingen und das Quäntchen Glück für ein gutes Abschneiden.

Am 3. September wartet dann das große Finale in Schwanebeck auf euch.