Auftakt des Brandenburg-Cups 2022 in Gehren

Bei wechselhaftem Wetter fand gestern nach langer Zwangspause endlich der ersehnte erste Lauf des Brandenburg-Cups in Gehren statt. Das Starterfeld setzte sich aus vier Frauen-, zehn Männer- und drei Jugendmannschaften zusammen.

Bei den Frauen konnte im ersten Lauf kein Team eine Zeit unter 30 Sekunden erreichen. Im zweiten Durchgang fanden jedoch bei einigen Teams Verbesserungen statt und so rannte sich Gehren mit 29,45s auf den ersten Platz, gefolgt von den Mädels aus Zerkwitz sowie Schwanebeck. Neschholz belegte den vierten Platz.

Bei den Männern liefen die Stückener im ersten Lauf eine Zeit (24,50), die bis zum 4. Lauf niemand unterbieten konnte. Die Neschholzer wollten dies aber nicht so stehen lassen und zeigten mit 23,62s, dass auch mit ihnen zu rechnen ist. Diese Zeit konnte auch im zweiten Lauf von keiner Mannschaft mehr getoppt werden und so siegte Neschholz vor Zerkwitz und Stücken.

Dieser BB-Cup war nicht nur der erste nach langer Pause, sondern auch der erste, an dem ein Jugendwettkampf durchgeführt wurde, und zwar in den Altersklassen 10-14 und 15-18 Jahren. Wir freuten uns, dass Zerkwitz direkt mit zwei Mannschaften an den Start ging – da ist die Zukunft gesichert. In der AK 10-14 siegten sie knapp mit 33,75s vor der Jugend vom Team Brandenburg (33,81). Das Zerkwitzer Team in der AK 15-18 kämpfte hier für sich alleine und belegte mit 31,61s den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten! Wir sind alle froh, dass es jetzt wieder so richtig losgeht.

Im Anschluss an die BB-Cup-Läufe führten dann noch einige Teams Trainingsläufe in Vorbereitung auf die in der nächsten Woche anstehenden Deutschen Meisterschaften durch. Hierbei wünschen wir allen Brandenburger Teams viel Spaß und maximale Erfolge!

Wir sehen uns beim zweiten Brandenburg-Cup am 18. Juni in Neschholz!