3. Wertungslauf des BB-Cup in Neschholz mit Bestzeiten

Die Löschangriff-Saison ist in vollem Gange und auch nach dem Planepokal in Neschholz können wir auf einen spannenden Wettkampftag zurückschauen.

In der Jugendwertung konnten sich die Zerkwitzer in der AK1 mit 27,14 Sekunden den Tagessieg sichern. Ihnen folgte die Jugend aus Bad Belzig (34,57 sec) sowie die zweite Mannschaft aus Zerkwitz (44,91 sec) auf das Podest. Ein knappes Duell lieferten sich die Jugend aus Borne/Bergholz (25,40 sec) und die Jugend aus Stücken (27,45 sec) in der AK2, bei dem sich das Stückener Team geschlagen geben musste.

Beim Löschangriff der Frauen und Männer musste einigen Strapazen getrotzt werden. So hatten die Wettkämpfer mit dem Ausfall einer ZL 1500 und einem starken Regenschauer, der mit einer Wettkampfpause einher ging, zu kämpfen. Dennoch konnten den Zuschauern ein paar hervorragende Läufe geboten werden. In einer Zeit von 25,59 Sekunden legten die Neschholzerinnen nicht nur die Tagesbestzeit auf den Platz, sondern unterboten auch ihre eigene Mannschaftsbestleistung. Nicht zu mindern ist auch die Leistung der Schwanebeckerinnen, die gegen die Neschholzerinnen liefen und ihren Lauf mit 25,94 Sekunden beendeten. Mit 28,11 Sekunden ging Platz 3 in die 1. Mannschaft aus Schlepzig.

Auch bei den Männern konnte die Entscheidung über Platz 1 und 2 nicht knapper sein. Mit 21,07 Sekunden waren die Zerwitzer nur einen Hauch schneller als die Jungs aus Stücken (21,17 sec). Das Team aus Gehren (22, 13 sec) ergatterte sich Platz 3. Beim Kampf um den Wanderpokal der Gesamtwertung liegt nun das Team aus Zerkwitz mit einem Punkt vor den Stückener Männern. Wieder einmal wird die Entscheidung beim Finale in Schwanebeck fallen.

Wir sehen uns beim großen Finale in Schwanebeck am 02.09.2023.