2. Lauf in Gehren

Am 03.06. luden die Gehrener zum 2. Lauf des BB-Cups ein. Dabei zeigte sich schon im Vorfeld, dass das Interesse, auf bestem Gehrener Rasen zu starten, in diesem Jahr besonders hoch war.

In der AK 1 (10-14 Jahre) duellierten die zwei Gehrener Mannschaften um den Tagessieg. Dabei hatte das zweite Team knapp die Nase vorn und gewann mit 30,30s, gefolgt von ihren Mitstreitern mit 34,71s.

Sieben Jugendfeuerwehren gingen in der AK 2(15-18 Jahre) an den Start. Hierbei wurden den Zuschauern hitzige Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Am Ende siegte Gehren 2 (24,99s) vor Borne/ Bergholz (26,39s) und Ragow (26,46s).

Auch die Läufe der Frauen waren durch Spannung gekennzeichnet. Die anfänglichen Schwierigkeiten vom 1. BB-Cup in Zerkwitz/ Kittlitz waren bei fast allen Mannschaften Geschichte. So erkämpfte sich die zweite Schlepziger Mannschaft den Tagessieg mit 27,97s, der zweite Platz ging an Zerkwitz (28,16s) und die Neschholzerinnen freuten sich über Platz 3 (28,39s).

Bei insgesamt 13 Teams in der Männerwertung wurde deutlich, dass auch hier die Zeit zwischen 1. und 2. BB-Cup zum Training genutzt wurde. Zerkwitz sammelte mit dem ersten Platz (21,18s) Punkte für die Gesamtwertung, dicht gefolgt von Stücken (21,74s) und Willmersdorf-Stöbritz mit 22,17s.

Gratulationen gehen an alle platzierten Mannschaften. Wir freuen uns auf den 3. Lauf des Brandenburg-Cups am 17. Juni in Neschholz.