Anmeldung und Ausschreibung Jugend

In nicht einmal einer Woche ist es soweit, der BB-Cup geht endlich in eine neue Runde. Die Vorfreude ist jetzt schon riesig groß. 🎉
Für die Anmeldung eurer Jugendteams könnt ihr eine Mail an koordinator@neschholz.de schreiben oder das Anmeldeformular nutzen. Wir freuen uns schon auf euch.

Neustart 2022

Leider konnten wir den BB-Cup 2021 trotz großer Bemühungen nicht durchführen. Alle Läufe wurden von den Veranstaltern abgesagt und Nachholtermine konnten nicht gefunden werden.
Wir konzentrieren uns jetzt auf den Neustart in 2022 und werden die Termine hier veröffentlichen, sobald sie vorliegen.

Information zum 2. und 3. Lauf

Auch wenn sich der Lage momentan verbessert, müssen wir nach Absprache mit den zuständigen Verwaltungen leider mitteilen, dass die Wertungsläufe in Gehren und Neschholz nicht an den geplanten Terminen stattfinden können. Derzeit prüfen wir, ob sich in näherer Zukunft alternative Termine finden lassen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Absage 1. Wertungslauf in Neuendorf

Wie bereits zu erwarten war, ist die Ausführung des 1. Wertungslaufes des Brandemburg-Cups auch in diesem Jahr nicht möglich. Konstant hohe Infektionszahlen und eine bundesweite Notbremse ließen den Neuendorfern keine andere Wahl, als den Lauf abzusagen. Wir hoffen auf eine baldige Besserung der Situation für die anderen 3 Wertungsläufe. Also drückt weiterhin fest die Daumen!

Termine 2021

Liebe Feuerwehrsportfreunde, 2020 neigt sich dem Ende und wird uns wohl immer als das Jahr in Erinnerung bleiben, in dem wir alle unseren geliebten Sport nicht ausüben konnten.
Das Virus hällt uns alle noch immer in Schach und es ist nicht absehbar wann sich die Lage endlich verbessert. Dennoch sind wir hoffnungsvoll gestimmt, dass der Brandenburg-Cup im nächsten Jahr wieder stattfinden kann und wir uns alle wieder sehen können, um uns im Löschangriff zu messen.
In der Hoffnung, dass 2021 alle vier Veranstalter ihre Wertungsläufe durchführen können, geben wir hiermit wie gewohnt die Termine für das kommende Jahr bekannt.

Neuendorf – 08.05.2021
Gehren – 05.06.2021
Neschholz – 19.06.2021
Schwanebeck – 28.08.2021

Bleibt gesund und kommt gut durch das restliche Jahr!

Absage 2./3. Wertungslauf in Gehren und Neschholz & Ausfall Brandenburg-Cup 2020

Wie bereits befürchtet sind nun auch der zweite und dritte Wertungslauf am 6.06.2020 in Gehren sowie am 20.06.2020 in Neschholz abgesagt. Aufgrund der aktuellen Einschränkungen ist eine Durchführung nicht möglich.
Nach Abstimmung aller 4 Veranstalter wurde sich zudem darauf geeinigt, dass aus diesem Grund die Brandenburg-Cup Gesamtwertung für 2020 entfällt.
Über die Durchführbarkeit des Einzelwettkampfes in Schwanebeck werden wir informieren sobald eine Entscheidung getroffen ist.
Ihr könnt uns bei Fragen wie gewohnt über Facebook erreichen oder die Koordinatorin kontaktieren.

Absage 1. Wertungslauf in Neuendorf

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

um den Verordnungen zur Eindämmung des Corona-Virus nachkommen zu können sind auch uns nun die Hände gebunden. Leider müssen wir deshalb an dieser Stelle mitteilen, dass der Wettkampf am 9.05.2020 in Neuendorf nicht stattfindet und somit als ersten Wertungslauf für den diesjährigen Brandenburg-Cup entfällt. Da die aktuellen Einschränkungen schlicht nicht gewährleistet werden können, blieb außer der Absage keine andere Wahl.

Ob weitere Wertungsläufe und somit auch die gesamte Serie ausfallen, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher gesagt werden. Sobald diesbezüglich Entscheidungen getroffen werden, wird es dazu ebenfalls ein offizielles Statement geben.

Lasst euch nicht unter kriegen und bleibt gesund in dieser schwierigen Zeit!

Frohes neues Jahr!

BB-Cup.de wünscht Allen ein frohes und gesundes Neues Jahr!

Gleich zu Jahresbeginn eine wichtige Neuigkeit. Es geht weiter mit dem 4-Bahnenpokal. 5 neue Veranstalter werden den Brandenburger 4-Bahnenpokal ab diesem Jahr ausrichten. Ich wünsche den Veranstaltern viel Erfolg bei der Durchführung und werde sie natürlich auch auf BB-Cup.de unterstützen. Dazu gibt es vorerst einen eigenen Bereich, über den auch die Anmeldung in kürze möglich sein wird.