3. Kombi-Wettkampf in Stücken

Gestern richtete die Feuerwehr Stücken den dritten Kombi-Wettkampf von Brandenburg-Cup und Brandenburger-Vier-Bahnen-Pokal aus. Somit stand also der 4. Lauf des diesjährigen BB-Cups und der 3. Lauf des 4BP auf dem Programm.

Fünf Frauen- und 18 Männermannschaften bekleideten das Starterfeld und schon im Vorfeld konnte man spannende Wettkämpfe erwarten.

Bei den Frauen lieferte das Team aus Neschholz bereits im ersten Durchgang eine Zeit von 26,83s ab, die in diesem Durchgang auch keine andere Mannschaft unterbieten konnte. Aus den bisherigen Wettkämpfen wusste man jedoch, dass man sich bis zum Ende nicht sicher sein kann, denn jede Frauenmannschaft hat das Potential, Zeiten unter 26 Sekunden auf den Platz zu bringen. Dies geschah dann prompt im zweiten Durchgang. Die Teams aus Libbenichen und Schwanebeck starteten gleichzeitig und lieferten sich ein ausgeglichenes und spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Erst die elektronische Zeitmessung zeigte, wer in diesem Lauf die Nase vorn hatte. Und das waren die Frauen aus Schwanebeck, und zwar mit 0,07s (!!) Vorsprung. Auch Groß Muckrow legte noch nach, reihte sich aber mit 0,01s (!!) hinter Neschholz ein.

Auch bei den Männerläufen hätte es spannender nicht sein können. Im ersten Lauf erzielten die Stückener auf heimischen Boden eine Zeit von 21,50s, an die bis zum zweiten Durchgang kein Herankommen war. Doch was fabrizierten denn die Neschholzer Männer da in ihrem zweiten Lauf? Ihre Zeit stoppte ebenfalls bei 21,50 Sekunden! Zeitgleichheit bei elektronischer Zeitmessung – spannender kann ein Wettkampf eigentlich nicht verlaufen. Da die Stückener jedoch in ihrem zweiten Durchgang eine bessere Zeit als die Feuerwehrleute aus Neschholz auf den Rasen legten, reichten ihre 21,50s für den ersten Platz. Dritter wurden die Männer aus Genschmar.

In der TGL-Wertung siegte bei den Frauen das Team aus Schwanebeck, gefolgt vom Team Muckrow und der FF Libbenichen.

In der Männerwertung hatte hier das Team Genschmar die Nase vorn, der zweite Platz ging an die Gastgeber aus Stücken, dritter wurde die FF Günthersdorf.

Die Stimmen aus Stücken verraten eins: Viele Mannschaften freuen sich über eine derart hohe Leistungsdichte. Und auch wenn trotz guter Leistung kein Treppchenplatz daraus resultiert, freut man sich am Ende über einen richtig spannenden Wettkampf!

Wir freuen uns auf den nächsten Lauf in Groß Muckrow am 13.07.!