2. Lauf in Gehren

Am 01.06. ging es in Gehren an den Start zum 7. Waldstadion-Pokal und 2. Lauf im BB-Cup. Das wichtigste Thema war für alle das Wetter. Der Platz hatte war an einigen Stellen noch sehr nass und so gab es einige Ausrutscher an der Angriffslinie.
Aus zeitlichen Gründen ging das Team aus Klein-Radden direkt im 1. Lauf des Tages an den Start und legte mit 22,76 Sekunden gleich eine starke Richtzeit hin. Parallel starteten die Frauen aus Schwanebeck und erreichten mit 28,92 Sekunden ebenfalls eine sehr gute Zeit. Es starteten die weiteren Frauenmannschaften aber kein Team konnte die Zeit bis zum letzten Lauf unterbieten. In diesem startete Gehren und konnte die Schwanebecker Zeit mit 28,46 Sekunden knapp unterbieten.
Es folgte direkt der 2. Lauf für Klein-Radden und Schwanebeck, aber beide konnten ihre Zeit nicht verbessern.
Dann hieß es Start frei für den Rest der Männerteams. Die Zeit von Klein-Radden blieb lange die Bestzeit, bis Willmersdorf-Stöbritz an den Start ging. Ein sehr schneller Aufbau brachte das Wasser zügig bis zum Strahlrohr, als der linke Läufer kurz vor der Ziellinie ausrutschte und alle Beobachter sicher dachten, dass es so keine Topzeit wird. Aber vermutlich steigerte das die Motivation denn mit 21,14 Sekunden füllte er den Behälter am schnellsten. Auf der anderen Seite dauerte es 21,84 Sekunden, was aber immer noch die neue Bestzeit bedeutete. Im letzten Lauf gelang es dem Team aus Gehren die Zeit von Klein-Radden mit 22,33 Sekunden ebenfalls zu unterbieten und sich auf Platz 2 zu schieben.

Es folgte der 2. Durchgang bei den Frauen. Schlepzig konnte nach einer Disqualifikation im 1. Lauf eine gute Zeit im 2. Lauf erzielen, die aber nur knapp für Platz 4 reichte.  Gehren senkte die Bestzeit im letzten Lauf 27,60 und mit Nicole Raunigk, die nur 26,52 Sekunden am Strahlrohr benötigte, stellten sie erneut die schnellste Frau am Strahlrohr. Auf Platz 2 folgte Schwanebeck, Dritter wurde Neutrebbin.
Bei den Männern konnte Neuendorf und Cottbus-Merzdorf im 2. Lauf noch die 23 Sekunden Marke unterbieten, aber nicht mehr die Podestplätze gefährden. Willmersdorf-Stöbritz gewann vor dem Heimteam und Klein-Radden.
Pünktlich zur Siegerehrung setzte dann der Regen ein, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch mehr tun konnte. In der Gesamtwertung sind die Abstände so gering wie selten, für den 3. Lauf in Neschholz ist die Spannung in 14 Tagen damit vorprogrammiert.
Ergebnisse wie immer hier.