Sommerpause und die Saison bisher

Sommerpause im BB-Cup, heißt auf keinen Fall Erholung und ausruhen für unsere Mannschaften. Ob Kreismeisterschaften in Dahme-Spreewald, diverse Pokalläufe und natürlich die Deutschen Meisterschaften, es ist weiterhin viel los im Feuerwehrsport.
Im BB-Cup können wir schon auf 3 Läufe zurückblicken. Der letzte Lauf in Neschholz stach besonders durch den Besuch unseres Außenminister Frank Walter Steinmeier heraus.
Auch sportlich gab es einige Topleistungen. Die Frauen aus Gehren überzeugten wieder in ihrem 2. Lauf und holten sich den 3. Tagessieg in Folge, vor Schlepzig und Neschholz. Dabei lagen alle 3 innerhalb von 8 Zehnteln.
Bei den Männern konnte Klein Radden den Ausrutscher aus dem 2. Lauf in Gehren wieder wettmachen und erreichte mit 20,92 Sekunden eine absolute Topzeit. Das Team MOL folgte aber dicht auf, mit 21,02 Sekunden. Zerkwitz sicherte sich den 3. Platz.

In der Gesamtwertung scheint für die Gehrener Frauen wieder alles perfekt zu laufen. 3 Siege, 33 Punkte und 8 Punkte vor dem Zweiten, sind nur noch schwer zu schlagen.
Bei den Männern herrscht ein völlig anderes Bild. Stücken liegt mit 27 Punkten genau 1 Punkt vor dem Team MOL, 1 Punkt dahinter folgt Klein Radden. Und Zerkwitz hat mit 19 Punkten auf Platz 4 auch noch Chancen auf den Gesamtsieg.
Für Alle, die gern Spannung und große Emotionen erleben wollen, wird sich der Weg zum Finale nach Schwanebeck also garantiert lohnen. Eins ist sicher, am Ende kann es nur einen Gesamtsieger geben.
Bis dahin wünscht das Team der Veranstalter des BB-Cup allen schöne Sommerferien und maximale Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften in Rostock!