2. Lauf in Gehren

Am 13.06. hatten die Gehrener die Teilnehmer des BB-Cup zu Gast im heimischen Waldstadion.
Bei den Frauen setzte die Mannschaft aus Schlepzig mit 29,56 Sekunden eine erste Bestzeit im 2. Lauf. Direkt danach ging die führende Heimmannschaft an den Start. Ein Knoten im C-Schlauch verhinderte eine sehr gute Zeit. Mit 29,17 stand die Mannschaft aber vorerst auf dem 1. Platz. Dann ging Schwanebeck im 4. Lauf an den Start und dank 27,52 Sekunden in Führung.
Bei den Männern legte Willmersdorf-Stöbritz mit 21,53 Sekunden vor. Wie gut diese Zeit war zeigte sich allein dadurch, das bis zum vorletzten Lauf keine Mannschaft sie unterbeiten konnte. In den letzten beiden Laufen ging es dann erneut um die Bestzeit in Lauf 1.
Zerkwitz erreichte mit 21,37 Sekunden eine neue Bestzeit, die auch von Klein Radden vorerst nicht unterboten werden konnte.
Im 2. Durchgang wurde die Zeit der Schwanebecker Frauen von allen angegriffen.Neschholz kam mit 27,91 Sekunden schon sehr nah heran. Die Gehrener zeigten aber zum wiederholten Mal einen starken 2. Lauf. Mit 26,36 Sekunden setzte sich das Team an die Spitze. Schwanebeck konnte sich nicht verbessern und so ging der Sieg an Gehren, vor Schwanebeck und Neschholz.
Im zweiten Lauf lief bei Willmersdorf-Stöbritz nicht alles nach Plan und so konnte die Zeit nicht verbessert werden. Die Gehrener hatten leider erneut Probleme und konnten trotz Verbesserung nur 23,72 Sekunden erreichen. Die parallel gestartete Mannschaft aus Krimnitz war mit 22,06 Sekunden deutlich schneller.Große Erwartungen lagen danach auf den letzen beiden Läufen. Zerkwitz zeigte wieder einen guten Lauf und mit 21,49 Sekunden eine starke Leistung. Klein Radden wollte im letzten Lauf des Tages nach dem Sieg greifen, eine B-Kupplung, die nicht hielt, sorgte aber für den Sieg der Zerkwitzer. Auf Platz 2 folgte Willmersdorf-Stöbritz knapp vor Klein Radden. Nur eine Hundertstel trennte die beiden Mannschaften.
Ein sehr enger BB-Cup in Gehren sorgt also weiterhin für Spannung in der Gesamtwertung. Die Frauen aus Gehren scheinen bereits auf Titelkurs zu sein.
Am nächsten Sonnabend folgt Lauf 3 in Neschholz.