Saisonauftakt in Neuendorf

1. Lauf zum BB-Cup 2019. In Neuendorf trafen sich 6 Frauen- und 8 Männermannschaften, um den Saisonauftakt zu begehen.
Das Wetter hielt an diesem Samstag wenig Sonne dafür leichten Regen für unsere Mannschaften bereit.
Die Frauen machten den Anfang und Neschholz zeigte gleich im ersten Lauf, in welche Richtung es in diesem Jahr gehen soll. Mit 26.04 Sekunden war die erste Zeit auch gleich eine Topzeit. Groß Lübbenau legte danach direkt mit 26,82 Sekunden nach. An diese Zeiten reichte im ersten Durchgang keine andere Mannschaft heran.
Im zweite Durchgang konnte sich Schwanebeck, Schlepzig und Gehren steigern, die Zeiten aus Durchgang 1 wurden allerdings nicht mehr unterboten. Neschholz siegte vor Groß Lübbenau und Zerkwitz.

Bei den Männern konnte Stücken auh dirkt mit 21,90 Sekunden eine sehr gue Zeit vorlegen. Nur Zelle gelang es im ersten Druchgang diese Zeit noch mit 20,58 Sekunden zu unterbieten. Im zweiten Durchgang steigerte sich Zerkwitz auf eine 21,98 Sekunden, Stücken hatte sich vorher nicht verbessern können. Zella gelang im zweiten Durchgang nochmals eine Verbesserung. Mit Bestzeit von 20,13 Sekunden holte sich Zella den Sieg vor Stücken und Zerkwitz.

Comments are closed.